Energie- und Wasserspartechniken zum Ausprobieren - praktisches Umweltwissen für zu Hause - das Berufsfeld Gebäudetechnik entdecken

Bilder vom Nachhaltigkeits-Parcours

Unsere Experimentierausstellung rund um die Themen Energie- und Wasserverbrauch im Gebäude lädt Schüler/innen, Auszubildende und interessierte Verbraucher/innen zu einer Entdeckungsreise in die Welt von Wasser, Licht, Wärme und solarer Energieerzeugung ein.

Der Nachhaltigkeits-Parcours vermittelt in fest installierten und mobilen Stationen naturwissenschaftliche und technische Grundlagen und stellt den Bezug zu den Berufen der Energie- und Gebäudetechnik her. Der Parcours ist flexibel ausgelegt. Sie können aus über 30 Experimentier-Stationen auswählen und sich - mit uns zusammen - ein individuelles Programm gestalten.

Bilder vom Nachhaltigkeits-Parcours

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, energiesparende Produkte wie LED-Licht-Spots, neue schmale Leuchtstoffröhren (T5-Technologie) und wassersparende Duschköpfe selbst auszutesten. Auf Wunsch organisieren wir zusammen mit unseren Auszubildenden Beratungen zum Energie- und Wassersparen.

Der Nachhaltigkeitsparcours wurde von der Veolia Stiftung gefördert und im Rahmen der Equal-Partnerschaft R.E.M. für die Nutzung durch SchülerInnen weiter entwickelt.

Ansprechpartnerin
Martina Bergk bergk@life-online.de Martina Bergk
Fon: 030.308 798-21


Förderung

Logo Veolia Stiftung

top Zum Seitenanfang